Hudson‘s Bay Jamaica Rum
The "Hudson‘s Bay Jamaica Rum" was produced in Jamaica. It was distilled from Molasses. The rum has an ABV of 45%. 7 community members rated this rum with an average of 8.1/10. The rum smells like Tropical fruit, Ester and Bergamot, and on the palate there is Woody, Dried fruit and Ester.
Live auctions
Expert reviews
- Single Cask Rum
singlecaskrum.com Are you a blogger and want to publish your articles for free on RumX to boost your reach? Contact us!
Details about this rum
Country
Brand
Hudson‘s Bay
RumX ID
RX2962
ABV
45%
Made from
Molasses
Price range
250€+
Type of spirit
Rum
How is the price of this rum developing?
The RumX community has already added 2 bottles to their collections:
closed
2
opened
0
emptied
0
Ø Market value
345€
Digitize your rum collection and get exciting insights into the market value of your collection or individual bottles:
You may also enjoy
The identification of similar rums is based on the tasting notes of the community and the key data of the rum.
"Immer wieder toll die Gelegenheit zu bekommen solche alten Sachen zu trinken. Pur ist er eher unspektakulär zwar gut und relativ komplex (hätte ich nicht gedacht) aber eben keine Esterbombe oder Alkoholkracher . Im Mai Tai zeigt er für mich richtig was er kann. Frucht und Tiefe (Holz,Würze ) sind sehr gut im Gleichgewicht und sehr Harmonisch . Wenn ich eine Wertung für den MT geben würde wäre es definitiv eine 5/5 . Was eine tolle Überraschung. Vielen Dank Axel für diese Möglichkeit."
"Mal wieder etwas Besonderes zwischendurch. Ein alter Hudson‘s Bay Jamaika-Blend aus den 50er. Wahrscheinlich mit 45% abgefüllt, wie üblich damals. Bin gespannt… Nase: sehr angenehm und ausreichend viel Volumen. Leichte, aber deutliche Ester, floral-fruchtig, etwas dumpf und gedeckt, aber zugleich auch frisch. Die Frische kommt von Zitrone, die aber auch in Richtung Bergamotte gehen könnte. Daneben etwas Ananas. Hinterlegt ist dies von einer floralen Veilchen-Note. Das Dumpfe rührt von einer leichten Seifigkeit her. Hinten raus schön karamellig und dazu viel Liebstöckel. Interessante Mischung, alter Stil, gefällt mir gut. 8,3 Gaumen: weniger lasch als gedacht. Ein unerwartet frischer, süßlich-säuerlicher Antritt. Zitrone-Orange mit Zuckerwasser verdünnt dazu etwas Ananas. Dahinter holzig und hinten raus ziehen sich die gedeckten Ester, geht dann in junges Geäst über. Kommt zwar nicht mit der Nase mit, ist aber doch erstaunlich vielschichtig. 7,9"
"Schöner Ester, der eher geborgen daherkommt. Alter Long Pond? Gefällt mir sehr gut!"
"Mal wieder etwas Geschichte im Glas, ein alter Jamaikaner, vermutlich aus den 50ern. Wie üblich für diese Zeit etwas dünner, vermutlich damals mit 45% abgefüllt. Mein erster Eindruck lies mich zuerst an Monymusk denken. Eine dumpfe, etwas medizinisch anmutende Nase erinnert mich zuerst entfernt an einige Abfüllungen dieser Destille. Nach kurzer Zeit mit etwas Luft kommen dann jedoch auch einige Ester zum Vorschein, die jedoch sehr gezähmt wirken und sich hinter einer Seifigkeit, wohlmöglich etwas Veilchen und deutlich Bergamotte und Schwarztee verstecken. Am Gaumen dann deutlich mehr Ester und tropische Früchte, Zitrone und Ananas präsentieren sich in einer sehr milden Form, ohne saure Spitzen. Könnte ein alter Long Pond sein, der sich hier namenlos präsentiert. Durchaus etwas Fass, mit einer leichten Schokoladigkeit, die auch noch lange im Mund bleibt und mit den erwähnten Früchten einen Nachgeschmack von kandierten Obst hinterlässt. Geschmacklich insgesamt nicht die Champions League, aber als Nerd auch einfach spannend zu probieren. Ein alter Stil, den es wohl so nicht mehr gibt und der damit direkt etwas mehr Spaß macht!"